Mittwoch, 15. März 2017

Pop-up Minialbum mit Stoffeinband | Typecast


Endlich wieder mal ein Minialbum.

Die Anforderungen waren diesmal allerdings hoch, 
denn folgendes wollte ich unbedingt miteinander kombinieren:

den süßen selbstklebenden Vogelstoff
und einen passenden uni Stoff für die Buchdeckel
 Pop Up Elemente
die Papierserie Typecast von We R Memory Keepers und natürlich
die Fotos.

Der Anfang hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert, wie sollte das alles nur zusammen passen? 
Aber dann erinnerte ich mich an einen Spruch von Pinterest:

"Einfach mal machen.
Könnte ja gut werden."

Und voilá, da ist es nun das

Pop-up Minialbum mit Stoffeinband und Typecast


Mit den selbstklebenden Stoffen von Toga 
geht das Beziehen der Buchdeckel ganz einfach und schnell.


Buchdeckel auflegen, mit einem Überstand von 1 bis 1,5 cm drumherumschneiden, 
Folie von der Rückseite des Stoffes abziehen, 
Buchdeckel mittig legen und zuerst die Ecken nach innen umschlagen. 
Zum Schluss den seitlichen Stoff nach innen falten
 und schön festdrücken. 


So und nun wollen wir auch mal hineinschauen in das gute Stück. 

Wenn ihr auf die Bilder klickt,
dann bekommt ihr eine Großansicht und könnt sogar noch die Texte lesen.

(Alle Familienfotos habe ich dezenter Weise wieder weggelassen :)


Wie sich das für ein gutes Buch gehört,
kommt als erstes und als letztes das "Einbandpapier",
hier sehr edel mit glänzenden Schmetterlingen auf mint.


Hier habe ich noch zusätzlich das schicke neue Mahé Holzfurnierpapier verwendet. 
Es hat eine wunderbar haptische Holzstruktur.


Wieder von der Partie sind Doilies, Bänder, Knöpfe und anderes 
aus meinem Lieblingsbestand.


Hier kommt das erste Pop Up Element,
so wie früher in einigen Märchenbüchern,
ein ganz toller Effekt.


Ein bißchen Washitape hier ...


... ein paar Kirschblüten da ...


... was halt so noch die Embelliekiste hergibt ...


... Geotags, "Büroklammern", kleine Holzpfeile, Holzbäumchen 
aus der Weihnachtskiste ...


... und hier noch einmal der süße Vogelstoff,
der mußte unbedingt noch direkt mit ins Album ...


... Tags mit Samtbändchen ...


... und eine neu ausgetüftelte Tasche,
die ein längeres Journaling beinhaltet.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die liebe Julia,
die mich großzügig mit der wunderschönen Papierserie Typecast beschenkt hat.


Viel Freude mit dieser Inspiration und
 bis ganz bald wieder hier ...
Mary-Jane


Toga Stoff Vögelchen selbstklebend | Toga Stoff Uni Petrol selbstklebend | Mahé Holzpapier braun | Gmund Act green | Bäumchen (Studio Calico) | Papierserie Typecast (We R Memory Keepers), Pop Up Element Create a Card No.12 (Crealies), Fleurs Exotiques (Kesi´art), Gift Card Pocket horizontal Die-namics (My Favorite Things), Embellies aus meinem Fundus

Kommentare:

  1. Traumhaft schön...ich bin immer wieder begeistert deine unvergleichbaren und einzigartigen Werke zu bestaunen.

    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein wundervolles Mini. Den Spruch muss ich mir merken, denn er hat was Wahres.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht absolut traumhaft aus <3
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Sachen, einfach genial. Eine riesengrosse Inspirationsquelle!
    Vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  5. Die Arbeit hat sich ja mehr als gelohnt! Der Stoff ist klasse - aber ich glaube ein so tolles Album kriege ich dann doch nicht hin.
    Liebe Grüße schickt dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft schön gemacht, liebe Mary-Jane! Besser kann man das Papier nicht in Szene setzen! ☺️ Bin ich froh, dass es sein tristes Dasein bei mir im Schrank endlich beenden durfte! Das freut mich riesig dass du so ein tolles Album daraus gemacht hast - und so schöne Erinnerungen darin festgehalten hast - ich bin hin und weg!! Glg Julia

    AntwortenLöschen
  7. Jaa, wieder ein Minialbum von Mary-Jane :)

    Und hey: Ich hab dir noch gar nicht zum neuen DT bei Charlie und Paulchen gratuliert: herzlichen Glückwunsch! Das passt ja total :)

    LG und ein schönes Wochenende,
    Reni

    AntwortenLöschen
  8. Das ist einfach nur schön ;)))
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Einfach wunderschön... ☺

    Vielen Dank für die bezaubernde Inspiration.

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
    Mandy

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

VLG von Mary-Jane